Erfahrungsberichte

women profile

FRANCK EXPORT

Christelle LEPROVOST, Kaufmännische Leiterin

Worin besteht Ihre Geschäftstätigkeit?

Wir sind eine Spedition, die Waren und Güter über den Luft- und Seeweg, manchmal auch über den Landweg, transportiert.

Wie machen Sie für Ihr Unternehmen Werbung?

Hauptträger unserer Werbemaßnahmen ist das Internet. Unsere Website und unsere E*Page auf der Website von Europages bilden die beiden Hauptachsen unserer Strategie. Daneben versenden wir gelegentlich auch Mailings in Papierform. Die Teilnahme an Messen haben wir dagegen aufgegeben, aus dem einfachen Grund, dass wir nicht genügend Personal haben, um Mitarbeiter entsenden zu können. Unser Unternehmen hat nur acht Mitarbeiter. Und Werbung darf nicht dazu führen, dass unser Büro verwaist.

Wo sitzen Ihre Kunden?

Überwiegend in Afrika. Meistens geht es darum, ihre Waren aus Europa nach Afrika zu transportieren. Das sind Waren, die sie hier in Europa einkaufen. Wir arbeiten fast ausschließlich mit Afrika. Dadurch haben wir in gewisser Weise einen Wettbewerbsvorteil. Sehr selten haben wir ausschließlich in Frankreich gearbeitet. Aber etwa alle drei Monate bearbeiten wir einen sogenannten „Straßenvorgang“, also einen Vorgang, dessen Inhalt ein Warentransport innerhalb von Frankreich auf dem Straßenweg ist.

Sind Sie zufrieden mit der Kapitalrendite, die Sie über Europages erzielen?

Ja, auch wenn ich nicht glaube, dass wir Geschäftsabschlüsse ausschließlich über Sie erzielt haben. Aber im Gegensatz dazu bin ich mir ganz sicher, dass wir dank Europages sehr viele Angebotsanfragen erhalten haben. Dank Ihnen werden wir sehr gut wahrgenommen.

Woher kommen die Kontakte, die Sie über Europages erhalten?

Aus Afrika, wie immer …

Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag für Europages?

Ich bin mit Europages sehr zufrieden und ich wüsste wirklich nicht, wie man unsere Seite noch verbessern könnte. Die Möglichkeit, Videos in die E*Page einzustellen, ist eine hervorragende Idee. Sie sollte weiterentwickelt werden. Intern allerdings, für unsere eigene Internetseite, haben wir viele Verbesserungen umzusetzen. Es fehlt uns dabei nicht an Ideen, sondern an der nötigen Zeit.

E*Page : FRANCK EXPORT

Zurück zur Liste

Ist IHR Geschäft schon in EUROPAGES aufgelistet?

Fügen Sie Ihre Firma hinzu