Erfahrungsberichte

Michel Halter

Maison Halter

Michel Halter, Direktor

Worin besteht Ihre Geschäftstätigkeit?

Ich betreibe ein Antiquariat für Ethno- und Antikschmuck. Von Zeit zu Zeit habe ich auch kleine Objekte wie zum Beispiel Haarschmuck im Angebot. Was für mich zählt ist, dass die Objekte ein bestimmtes Alter haben. Unser Markt ist gewissermaßen eine Nische innerhalb einer Nische. Unser Unternehmen ist als internationale Plattform angelegt. Wir haben ein Geschäft in Brüssel und einen Online-Shop. Bestellungen werden über Fedex und sichere Zahlungssysteme abgewickelt.

Wer sind Ihre Kunden?

Unsere Kunden sind Privatpersonen, manchmal Sammler, meist aus Europa. Viele unserer Kunden kommen aus dem Ausland, und um ehrlich zu sein richtet sich unser Angebot auch bewusst an eine internationale Kundschaft. Deshalb haben wir unsere Website in sechs Sprachen übersetzt; unsere E*Page auf EUROPAGES ist in dreizehn Sprachen übersetzt! Das ist für uns sehr wichtig, da allein in Brüssel Menschen aus 151 Ländern leben; Brüssel ist die Hauptstadt Europas, der Sitz der NATO. Unser Augenmerk richtet sich deshalb auf eine möglichst vielfältige und internationale Kundschaft.

Wie machen Sie für Ihr Unternehmen Werbung?

Zunächst einmal haben wir einen Eintrag auf EUROPAGES und eine Facebook-Seite. Darüber hinaus sind wir jedes Jahr auf zwei Messen vertreten. Diese bieten uns die Gelegenheit, Sammler zu treffen, die nicht mehr in die Geschäfte gehen. Und schließlich organisiere ich zur Präsentation neuer, besonderer Objekte immer wieder Empfänge in meinem Geschäft, die ebenfalls eine gute Gelegenheit bieten, sich zu treffen und miteinander ins Geschäft zu kommen.

Welchen Nutzen hat EUROPAGES heute für Sie?

Wir hoffen, über EUROPAGES unsere Präsenz in Europa weiter festigen zu können. Diesbezüglich sind wir sehr zufrieden. Da wir uns jedoch ausschließlich an Privatkunden richten, ist EUROPAGES für uns mehr eine Art Schaufenster. Es bringt uns nichts, wenn andere Unternehmen auf uns aufmerksam werden. Wir interessieren uns für Privatpersonen.

Was könnte EUROPAGES tun, um sein Angebot in Ihrem Sinne zu verbessern?

Auf unserer Website gibt es eine Rubrik „Meine Fundstücke“, auf der ich meine neuesten Objekte präsentiere. Es wäre sehr schön, wenn die dort gezeigten Produkte auch auf unserer E*Page regelmäßig aktualisiert würden. Dadurch hätten wir zwei Schaufenster: unsere Website und unsere E*Page. Das wäre toll! Eine Werbestrategie muss dynamisch und flexibel sein. Die Bekanntheit unserer Produkte bildet dafür die Grundlage.

E*Page: Maison Halter

Zurück zur Liste

Ist IHR Geschäft schon in EUROPAGES aufgelistet?

Fügen Sie Ihre Firma hinzu