Entdecken Sie unser Team

Unser aus Spezialisten der Bereiche Webmarketing, Entwicklung und Kundenbetreuung bestehende Team bemüht sich, Ihrem Unternehmen das Beste zu bieten.

  • B2B-Webstrategien
  • Backend-Entwicklung
  • Entwurf von Web-Anwendungen
  • Datenauswertung
  • Kundenbetreuung
  • Ergonomie
  • Business Intelligence
  • Frontend-Entwicklung
  • Mobiles Interface
  • Kommunikationsdesign
  • Suchmaschinenentwicklung
  • Produktdesign
  • Webanalysen
  • HR-Management
  • Internationaler Verkauf
  • Content Curation
  • Kundenwerbung
  • SEO
  • Verwaltung von IT-Ressourcen
  • Verwaltung
  • Übersetzung des Inhalts
  • Paolo Giuri
    Paolo Giuri

    Generaldirektor

    Paolo Giuri, Verantwortlicher für den Bereich Merger & Acquisition und Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer Tochtergesellschaften der Seat Pagine Gialle Gruppe (italienischer Marktführer für Geschäftsverzeichnisse und eines der größten Unternehmen für Gelbe Seiten in Europa),kommt 2006 zu EUROPAGES.

    Zuvor war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler der Universität Siena Direktor für Strategie und Merger and Acquisition bei UNIM SpA sowie Direktor für Strategische Planung beim europäischen Zweirad-Marktführer Piaggio.

    Paolo Giuri überwacht die Direktvertriebskräfte (Frankreich, Deutschland, Belgien) und pflegt und erweitert das Netz aus Werbeträgern und Agenturen in den übrigen europäischen Ländern.

    paolo.giuri@europages.com

  • Thierry Cohen Solal
    Thierry Cohen-Solal

    Informatikdirektor

    Nach Erhalt seines Diploms für Informatik-Engineering an der ESGI schließt sich Thierry Cohen Solal 1993 dem in Entstehung befindlichen Informatikteam von EUROPAGES an.

    Die damit erfassten Dienstleistungen und Tätigkeitsfelder sind seit Anfang 2000 im Wesentlichen web-orientiert.

    Heute leitet er die Direktion für Informationssysteme mit circa zwanzig Mitarbeitern in 4 Kompetenzbereichen: Infrastruktur, Entwicklung, Datenbank und Webmastering.

  • Vanessa Lemonnier Da Silva
    Vanessa Lemonnier Da Silva

    Website-Produktionsleiterin

    Vanessa gehört seit Anfang 2009 zum EUROPAGES-Team. Nach Ihrer dualen BTS-Ausbildung in Betriebsführung und einer Webmasterausbildung war sie 5 Jahre lang bei Meetic zunächst als Integrator und als Teamleiter beschäftigt. Im Anschluss daran fungierte sie 3 Jahre lang als Leiterin des Webmasterteams, bestehend aus 10 Integratoren, und der Koordination von Webprojekten.

    Bei EUROPAGES kümmert sich Vanessa um die Koordination von Webprojekten in verschiedenen Servicebereichen (Produktion, Verkauf, Marketing usw.), zentralisiert die Onlineschaltung und übernimmt die Qualitätskontrolle.

  • Didier Bonnet
    Didier Bonnet

    Teamleiter Entwicklung

    Didier Bonnet arbeitet seit 2004 bei EUROPAGES. Zuerst als Verantwortlicher für Anwendungen tätig, kümmert er sich heute um die Entwicklungsabteilung und leitet ein Team aus Ingenieuren und Entwicklern.

    Nach der Ausbildung als Ingenieur für Netzwerkinformatik, Systeme und Multimedia am CNAM war er für verschiedene Systemhäuser als Ingenieur oder Berater im Bereich Neue Technologien tätig. Unter anderem war er mehrere Jahre bei Atos Worldline tätig, hauptsächlich für deren Kunden « Les Echos - Editions Electroniques ».

  • Eric Hobein
    Éric Hobein

    Head of Digital Marketing

    Eric Hobein ist seit Ende 2007 bei EUROPAGES tätig. Er besitzt ein Diplom des Instituts für Unternehmensverwaltung IAE Paris (DESS CAAE). Zuvor war er für Operationelles Marketing und Marketingstudien verantwortlich, unter anderem bei PMU, wo er als Leiter des Marketinginformationssystems und für Marketingstudien war.

    Seine Aufgabe bei EUROPAGES besteht einerseits in der Entwicklung des Entscheidungsunterstützungssystems mit dem Ziel den Verkaufskräften und Partnern die für ihr Handeln notwendigen Informationen zu liefern und andererseits in der Durchführung von Marketingstudien, Datamining und Web Analytics. Sein Tätigkeitsfeld besteht darin, die Daten in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln.

  • Laetitia Bauducel
    Laetitia Bauducel

    Verantwortliche für Marktplatz und Produktkataloge

    Laetitia hat einen Magisterabschluss für Englisch, Verwaltung und Wirtschaft sowie einen Master für Werbe-Marketing. Ihre ersten Erfahrungen in internationalem Marketing sammelt sie in verschiedenen Bereichen so wie Kosmetik in Frankreich und Metallurgie in Deutschland. Nach einem Jahr in der Werbebranche bei Proximity BBDO, macht sie ihre Anfänge im Web 1999 mit ihrer Ankunft bei EUROPAGES.

    Seit 12 Jahren ist sie nun an der Planung und dem Management von Websites und Internetanwendungen beteiligt. In Zusammenarbeit mit dem Ergonom, Grafiker sowie dem Produktionsteam konzipiert sie neue Produkte oder trägt sie durch die Formulierung von Betriebszielen und durch die Gewährleistung der Projektkohärenz zur Weiterentwicklung von bestehenden Webseiten bei.

  • Sophie Raoult
    Sophie Raoult

    Leiterin für Ergonomie und Mobile Anwendungen

    Sophie Raoult besitzt ein Postgraduiertendiplom für Außenhandel und hat schon verschiedene Aufgaben mit den Schwerpunkten Grafik, Technik und Verlagswesen im Web-Universum innerhalb großer Organisationen (AFNOR, AOL) sowie in einer kleinen Web-Agentur übernommen. Sie stieß 2007 zu EUROPAGES.

    Mit gesunder Neugier ausgestattet interessiert sie sich insbesondere für interaktives Design und die neuesten Tendenzen zur Erstellung einfacher und effizienter Websites. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen ist sie an der funktionellen Gestaltung neuer Web-Projekte und mobiler Projekte beteiligt.

  • Natalie Lanham Parker
    Natalie Lanham Parker

    Leiterin für technischen und kommerziellen Support

    Natalie Lanham-Parker gehört seit 2005 zu EUROPAGES, nachdem sie zuvor drei Jahre als Verlagskoordinatorin / Layouterin bei Cleverdis beschäftigt war. Sie besitzt einen Bachelor of Commerce & Economy der Universität von Kwazulu-Natal (Südafrika) und hat 8 Jahre als professionelle Tänzerin im Künstlermilieu verbracht.

    Natalie leitet das Team für technischen Support und Verkauf, sowie den Support bei den Anzeigenverwaltungen in anderen europäischen Ländern. Außerdem kümmert sie sich um Planung, Umsetzung und Mitverfolgung sämtlicher Supports im Kommunikationsbereich.

  • Marianne Mongelard
    Marianne Mongelard

    Moderationsleiterin

    Nach verschiedenen Anstellungen in unterschiedlichen Branchen (Soziales, Hotellerie, Restaurants) hat Marianne Mongelard 13 Jahre bei Sivea – JWP gearbeitet, einer Firma die Informatikausrüstung verkauft. Sie gehört seit 1996 zu EUROPAGES, ist Niederländerin und mehrsprachig ausgebildet.

    Sie hat schon zahlreiche Stellen im Unternehmen bekleidet, in den Abteilungen Marketing, Produktion und Verkauf. Ausgestattet mit einem enormen Wissen über die Produkte und die Funktionsweise von EUROPAGES kümmert sich Marianne insbesondere um die Gratismitglieder, indem sie ihnen Ratschläge und Erläuterungen in Hinblick auf die Optimierung ihrer Sichtbarkeit im Internet gibt.

  • Eric Bougeard
    Éric Bougeard

    Leiter für Verwaltung und Finanzen

    Leiter für Verwaltung und Finanzen Eric Bougeard ist seit 1998 bei EUROPAGES tätig. Anfangs war er Kundenbuchhalter, bekleidete danach verschiedene Stellen in der Finanzabteilung und übernahm Ende 2010 deren Leitung.

    Als gelernter Buchhalter und mit einem Diplom für Unternehmensverwaltung war er in verschiedenen Branchen tätig (Banken, Versicherungen, Immobilien, Zeitarbeit). Er hat ebenfalls fünf Jahre bei Carrefour als Bereichschef gearbeitet.

    Heute kümmert er sich um die Vorbereitung und Erstellung der Rechnungsaufstellungen und gewährleistet die Überwachung der verschiedenen Unternehmensverträge, um die Sicherheit der Infrastrukturen von EUROPAGES zu garantieren.

  • Thierry Moreno
    Thierry Moreno

    Verkaufsdirektor Frankreich

    Verkaufsdirektor Frankreich Thierry Moreno gehört seit April 2007 zu EUROPAGES. 2005 ist er an der Einrichtung der Verwaltung von EUROPAGES in Marokko beteiligt, nachdem er zuvor sechs Jahre als Geschäftsführer von Pages Jaunes und Kompass in Marokko tätig war.

    Parallel zu seinem Biochemiestudium an der Université des Sciences et Techniques du Languedoc startet er seine berufliche Laufbahn. Dabei ist er bei verschiedenen Unternehmen im Verlagswesen (Bordas), Automobilsektor (Opel - Citroën) und Werbung (EUROPAGES - Kompass – Pages Jaunes) tätig.

    Thierry ist mit der Entwicklung der Vertriebstätigkeit von EUROPAGES in Frankreich beauftragt.

    thierry.moreno@europages.com

  • Jean-Philippe Houben
    Jean-Philippe Houben

    Country Manager Benelux

    Vor Beginn seiner Arbeit bei EUROPAGES im Jahr 2007 war Jean-Philippe Houben 10 Jahre lang bei Truvo (Pages d’Or Belgien) als Sales Team Manager tätig. Zuvor war er District Sales Manager und Division Manager Acting bei Belgacom Directory Services, einer Filiale der Telefongesellschaft Belgacom, die sich um den Verkauf von Werbeflächen in den Telefonbüchern kümmert.

    Formado na Universidade Católica de Lovaina (Faculdade de Ciências Económicas, Sociais e Politicas), obteve o diploma de Engenheiro Comercial e de Gestão.

    Jean-Philippe kümmert sich um die Entwicklung der Filiale EUROPAGES Benelux und leitet ein Direktverkaufsteam sowie ein Netz von Web-Partneragenturen.

  • Waldemar Ruka
    Waldemar Ruka

    Overseas Sales & Development Manager

    Waldemar Ruka gehört seit 2002 zu EUROPAGES. Als ursprünglicher Vertriebsleiter ist er heute für internationale Verkäufe und Partnerschaften verantwortlich. In diesem Rahmen koordiniert der die Handelspartner von EUROPAGES in 20 europäischen Ländern.

    Waldemar verfügt über einen internationalen Hintergrund mit einem Bachelor of Arts in Ingenieurwissenschaften in Polen, einer Computerausbildung am Westminster College in London und einem Master-Abschluss in Finanzwesen an der Universität London. Er verzeichnet eine langjährige Karriere im Verkauf von neuen Technologieprodukten. Er spricht zahlreiche Sprachen, darunter Englisch, Polnisch und Russisch.

  • Claire Naudet
    Claire Naudet

    Translation Manager und Mitglied der Kundenbetreuung

    Im Rahmen Ihres Studiums am ISIT, dem Hochschulinstitut für Übersetzung und Dolmetschen, Paris, war Claire Naudet 2010 in der Abteilung Moderation als Praktikantin bei Europages beschäftigt. Nach ihrem Masterabschluss in Interkultureller Kommunikation und Übersetzung trat Claire 2012 erneut bei Europages als Moderationsassistentin ein.

    Heute leitet sie als Translation Manager Übersetzungprojekte (Website und Kundenanzeigen) und betreut das Übersetzernetzwerk von EUROPAGES; sporadisch unterstützt sich zudem die Bereiche Kundenservice und Moderation.

Im Hintergrund stehen weitere zahlreiche Mitarbeiter: unsere dynamischen Verkaufsteams vor Ort in Belgien und Frankreich sowie unsere Televerkaufsteams und unsere Partner in mehr als 20 Ländern, die gemeinsam dazu betragen, Europages zu einer der besten B2B-Plattformen Europas werden zu lassen.

Sie haben eine Frage zu EUROPAGES?

Kontaktieren Sie uns